Mittwoch, 27. September 2017

Rock my heart – Film



Die wundervolle Geschichte von Jana und dem Pferd Rock my heart könnt ihr ab Donnerstag 28.09.2017 in den Kinos sehen.



Dieser Film hat meine Erwartungen total übertroffen. Man lacht, man kann weinen, man kann auf schreien, ja dieser Film ist voller Emotionen.
Jana (Lena Klenke) hat kein Bock mehr wirklich auf ihre Krankheit und liebt das Abenteuer. Ihr Freund Sami (Emilio Sakraya) sagt es im Trailer auch so schön „Wieso muss bei dir immer alles so anstrengend sein?“ Und das sieht man im Trailer auch gut, das Jana nicht wirklich Lust hat auf ihre Krankheit und Leben will. Das war mein Empfinden, auch das Jana gar keine Lebenslust mehr wirklich hat. Und Lena bringt dieses Gefühl sehr gut rüber, Mimik Körperhaltung, man nimmt ihr das kranke Mädchen ab und ich kann mir vorstellen das es nicht leicht ist, das zu spielen.

Sonntag, 24. September 2017

Immer noch jung - 15 Jahre Killerpilze

Am Donnerstag (21.09.2017) haben die 3 Jungs aus Bayern (ich weiß, sie sind Schwaben ich möchte niemanden auf die Füße treten ;) ) ihre Kinotour in Berlin gestartet. Es geht um ihre 15 Jahre als Band. Mit allen guten und auch schlechten Seiten. Eine offene und wirklich ehrliche Dokumentation!

Samstag, 16. September 2017

One Day in London

Letzten Samstag war es soweit. Es ging nach London. Einer meiner größten Träume wurde wahr und ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich dort war. Dabei hab ich Beweisfotos.
Fangen wir mal von Anfang an.

Vor gut 3-4 Monaten haben mir meine liebsten Menschen eröffnet, dass sie mir ein Tag London schenken wollen zum Geburtstag. Wieso sie mir das vorher gesagt haben? Sie waren sich uneinig ob ich mich drüber freuen würde, deshalb wurde ich gefragt wie ich es finden würde. Glaubt mir den ganzen Tag bin ich nur noch mit Sternchenaugen rum gelaufen.
Nachdem alles sicher war, hieß es warten. Und das verdammt lange. Aber es kam auch immer mehr die Angst, ich war schon ewig nicht mehr geflogen und ja mich hat das verrückt gemacht. Ich hatte Panik vor dem Fliegen, aber es war gar nicht so schlimm, wie ich dachte.


Dann kam der 9.9. um viel zu früh mussten wir aufstehen. Also viel zu früh bedeutet mein Wecker hat um 2:30 geklingelt. Mal angemerkt, ich hab den gar nicht gehört, erst nach 5 Minuten, die Mädels waren aber wohl sofort wach… Tut mir sorry.
Um 3:45 saßen wir in der U-Bahn pünktlich damit wir eine Stunde später am Flughafen sein konnten. Es klappte alles super und somit saßen wir pünktlich im Flieger und rollten auch um 6:30 Uhr los, nach 20 Minuten rollen, ging es dann auch mal in die Lüfte.

Mittwoch, 13. September 2017

Die Zeit mit dir - Gewollt und doch verloren von Melanie Klein



Im Rahmen der Lesechallenge Summer Edition vom Eisermann Verlag habe ich zu diesem Buch gegriffen.  Erst mal worum es geht bevor ich euch sage wie ich es finde =) Oder eher ich gebe euch den Klappentext weil der hört sich sehr spannend an…

Klappentext:
Verlieren kann jeder, aber am meisten nur der, der nichts wagt. June, eine eigenständige und fröhliche junge Frau, die ihr sorgenloses Leben in vollen Zügen genießt, verliert ihr Herz ungewollt an Cole.  Doch er verbirgt ein Geheimnis vor ihr.
Kann June die Wahrheit verkraften? Oder wird sie daran zerbrechen?
Ist ihre Liebe allein stark genug, um jede Hürde zu überwinden?

Sonntag, 3. September 2017

Die große Zahl 30!



In wenigen Tagen ist es soweit. Donnerstag werde ich 30. Manchmal hab ich das Gefühl das ich grade erst die Schule verlassen habe oder nach Berlin gezogen bin, vielleicht auch letztes Jahr meine Ausbildung beendet habe, aber das liegt leider schon viele Jahre zurück.

Lang ist her, aber auch die 3 war groß =)