Samstag, 25. Februar 2017

Dezemberglut von Linda K. Hayden

 

Dezemberglut gehört zur Vampirreihe der Nacht-Patrouille und ist der zweite Band, der aber in sich abgeschlossen ist.
Also ich hab leider Novembermond, den ersten Band, noch nicht gelesen, wird aber noch nachgeholt. Aber man kann mit Dezemberglut auch anfangen, also ich hatte nicht das Gefühl das mir was fehlt an Informationen.

Gendarmenmarkt - in der Nähe ist die Zentrale der Gemeinschaft



Damian und Charis sind die Hauptcharakter um die sich das Buch dreht. Damian ist bildhübsch und während die Frauen ihm irgendwie zu Füßen liegen und er sich seiner Wirkung bewusst ist, verflucht er sein Aussehen. Personen, die er liebte, sind in ihrem Verderben gelandet und Damian gibt unteranderem seinem Aussehen die Schuld. Aus diesem Grund widmet er sich nur noch der Dämonenjagd. Doch Julian, der Anführer der Nacht – Patrouille, gibt Charis in seine Obhut. Charis, das menschliche Mädchen, hat eine harte Zeit durch gemacht und wird von der Gesellschaft aufgenommen. Auch wenn Damian die neue Aufgabe zuerst gar nicht gefällt, hilft er doch Charis nach und nach wieder ihr altes Leben zu leben.
Doch Charis weckt in ihm noch mehr und als er den Kampf gegen die Gefühle verliert, bringt er Charis damit in große Gefahr.

Kreuzung Müllerstr. Seestr. in Wedding, hier irgendwo wohnt Damian ;)



Als ich das Buch auf der Buch Berlin gesehen habe war ich hin und weg. Vampire und dann auch noch in Berlin, also kennt man die Orte, kann sich die noch besser vorstellen. Also musste ich es lesen.
Und ich liebe es! Auch wenn es am Anfang manchmal mit dem Sichtwechsel schwer war, kam ich dann doch irgendwann damit klar. Ich hab mich in die meisten Vampire total verliebt. Ich will auf jeden Fall einen Damian! Ich meine Damians sind immer toll ;) Aber auch wenn Damian manchmal sehr schwer ist und so viele Selbstzweifel hat oder seine Gedanken total komisch sind, macht er doch meist das Richtige, auch wenn der Weg manchmal länger ist. Sein Freund Max versucht ihn immer wieder auf den richtigen Weg zu bringen, aber Damian ist fest gefahren. Max versucht alles um Damian und Charis zu helfen. Das macht ihn sympathisch. Er ist ein offener und ehrlicher Vampir.
Charis ist manchmal ein wenig durcheinander, was sie aber total süß macht. Ich konnte mich gut in sie reinversetzen. Ich konnte mich gut in sie rein fühlen wenn sie mit Situationen überfordert war oder Stärke zeigte.

Berlin S-Bahnhof Friedrichstr. von der S5, S7 und S75



Das Buch ist gut geschrieben und man kann es flüssig lesen. Auch wenn ich am Anfang ein paar Probleme hatte, war ich am Ende total gefesselt von Damian und Charis und der ganzen Partrouille. Auch die Orte in Berlin waren mir meist bekannt und daher konnte ich noch etwas mehr eintauchen. Und ich such immer noch Damian der in meiner Umgebung wohnen muss ;)
  

Schlachtensee in Zehlendorf



Schaut auf der Internetseite von Linda K. Heyden mal vorbei, da gibt es auch Leseproben zu den beiden erschienenen Büchern und bald kommt auch das neue Buch raus "Januarnacht". Ich bin schon gespannt drauf. http://www.lindakheyden.com/
Das Taschenbuch kostet 9,80 € und das EBook bekommt ihr für 4,99 €

Eins der vielen Uni Gebäude in Dahlem

Kennt ihr die Bücher von Linda K. Heyden? Wenn ja wie findet ihr sie? Wenn nicht, legt ihr euch sie zu? Und wie findet ihr die Idee zu dem Blogpost? Euch Orte aus dem Buch zu zeigen?

Kommentare:

  1. Das ist mal eine tolle Idee, die Bilder zum Buch zu zeigen :D
    Ich habe beide Bücher verschlungen und warte sehnsüchtig auf den 3. Band <3
    Sobald es erscheint, werde ich Linda überfallen, da ich das Buch auch wieder
    signiert über sie beziehen möchte <3
    Sonst sind ja Novembermond und Dezemberglut so einsam in meinem Regal :D
    Danke für Deinen Blogbeitrag über diese absolut geniale Vampirreihe.

    Lieben Gruß, Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab grade wie so ein kleines Kind vor Freude gequietscht über dein Kommi xD
      Aber ich versteh dich, ich freu mich auch schon wenn Januarnacht raus kommt, aber vorher muss ich noch Novembermond lesen ^^

      Löschen