Samstag, 17. Dezember 2016

Vaiana - der Disney Film zu Weihnachten


(c) Disney

Vaiana ist ein junges flinkes, sportliches, temperamentvolles Mädchen. Sie hat eine starke Verbindung zum Meer und versteht nicht wieso die Stammesmitglieder nie weiter fahren mit den Booten, wie bis zum Riff. Doch als ihre Familie und der Stamm Hilfe braucht, nimmt sie die Segel selbst in die Hand und reist los. Auf ihrer Reise trifft sie auf eine Legende, den Halbgott Maui. Die Mythen um ihn sind groß und daher hofft Vaiana das er ihr hilft. Begleitet werden die zwei von dem Hahn Heihei. Ob die beide es schaffen Vaianas Stamm zu helfen und welche Abenteuer ihnen auf ihrer Reise begegnen könnt ihr ab Donnerstag, 22.12.2016 im Kino sehen.


Hausschwein Pua (c) Disney
Ich war froh einen Disney Film zu sehen wo wieder gesungen wird, ich mag das. Wenn mich nicht alles täuscht war Die Eiskönigin – Völlig unverfroren der letzte Film mit Gesang, sagt ruhig wenn ich mich täusche.
Auf jeden fall mag ich den Film total. Gut ich kenne ihn nur mit den Englischen Stimmen ich weiß nicht wie sich Lina Larissa Strahl anhört als Vaiana oder Andreas Bourani als  Maui, aber ich hab es geliebt als Dwayne Johnson gesungen hat, ich mag die Stimme total von ihm auch den Gesang =) .
Total verliebt habe ich mich in das Hausschwein Pua, das ist so niedlich und die Kokomora (ich hoffe ich hab die Richtig geschrieben ;) ).

Kokomora (c) Disney
Aber nun zum Film, obwohl viel kann ich da nicht sagen, da ich ein totaler Disney Fan bin ist auch dieser Film wieder gelungen. Es ist ein sehr gut animierter Film und total schön gemacht. Der Film hat alles an Gefühlen. Also ich war mal traurig, mal etwas ängstlich, er hat ernste Stellen aber vor allem gibt es viel zu lachen. Woran das Meer nicht ganz unschuldig ist.

Werdet ihr euch den Film anschauen? Was ist euer Lieblingsdisneyfilm?




Okay während ich jetzt den Text geschrieben habe, hab ich mir die Clips auf Deutsch angeschaut und ich muss sagen auf jeden Fall das Lied von Maui hört sich im Englischen doch besser an, was vielleicht an den Wörtern liegt „You´re Welcome“ lässt sich besser singen als „Voll gerne“. Bin grad verwundert weil ich eigentlich immer die deutsche Fassung mehr mag bei Disney als die Englische. Aber gut ist nur ein kleines Manko vom Film.

Mehr zu dem Film findet ihr direkt bei Disney
Mehr Clips zu Vaiana findet ihr hier bei Youtube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen