Freitag, 11. November 2016

Großer Bücherverkauf in Berlin



Letzten Samstag machte eine große Lagerhalle ihre Türen auf und dahinter verbargen sich viele, viele Bücher. Eine Million sollten es sein, also laut den Veranstaltern, ich hab mir das jetzt nicht durch gezählt ;).
Wir hatten Glück sehr früh da gewesen zu sein, aber voll war es trotzdem ohne Ende. Als wir um 11 Uhr wieder raus kamen, davon standen wir gut eine halbe Stunde an um zu zahlen, war draußen eine sehr lange Schlange. Irgendwann gab es ein Einlassstopp weil einfach zu viele Leute drin waren und wirklich gucken konnte man auch nicht mehr. Deshalb hab ich auch nur die beiden Bilder von der Schlange.

Das ging noch weiter in beide Richtungen


Mittwoch war ich nochmal da, ich hatte mir, wir ihr auf meiner Facebook Seite ja gesehen habt vielleicht, vorgenommen was für euch, die Leser, zu finden und in der Weihnachtszeit zu verlosen.
Wie man sieht bin ich ja auch fündig geworden.
Und Mittwoch war es auch leer, man konnte echt mal gucken, gut ich hab dann doch mehr gekauft als ich wollte. Klar die Bücher sind älter, dennoch Neuware, vielleicht haben das ein oder andere den Stempel Mangelware. Aber sonst habe ich bis jetzt so beim durch schauen keine Macken gefunden.  Wenn man so manche Bücher gesehen hat, hat das Herz schon geblutet. Aber bei den Massen an Büchern und Sachen das nicht alles heile bleibt ist in meinen Augen verständlich. Vor allem kommen die Kisten aus Köln, soweit ich informiert bin, dort findet das nämlich öfters statt.

Bei der Masse kann man leicht überfordert sein =)

Wer Lust hat und aus Berlin und Umgebung kommt, Montag – Samstag haben sie von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet. Das geht noch solange der Vorrat reicht oder bis 23.12. 2016.
Wer was Besonderes will, morgen (12.11.2016) ist Eröffnung 2.0 und jedes 11. Buch ist umsonst.
Was ich ein wenig schade fand war, dass als ich an der Kasse stand und mir plötzlich gesagt wurde das nicht Bücher nicht unbedingt nur ein Euro kosten. Das hätte man irgendwo hinschreiben können, aber sonst kam man gute Sachen für wenig Geld finden. Ich meine 1 Euro ist jetzt nichts, okay bei Masse wird es dann doch mehr. 

Meine Beute + Gewinnspielsachen für die Leser =)


Hier ist der Link zur Veranstaltung damit ihr auch wisst wo das ist =)
https://www.facebook.com/events/1247205935336319/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen