Donnerstag, 27. Oktober 2016

Doctor Strange


Ab heute, 27.10.2016, verzaubert die Welt von Doctor Strange die Kinos.



Wer das Marvel Universum kennt, kennt auch Doctor Strange (als die Comics ;) )
Der arrogante aber brillante Neurochirurg Doctor Stephen Strange (Benedict Cumberbatch), kann nach einem Autounfall seine Hände nicht mehr benutzen wie davor und muss somit seinen Job aufgeben. Doch er will das nicht hinnehmen. Er reist nach Tibet und trifft auf The Ancient One (Tilda Swinton) und ihre Gemeinschaft. Er lernt schnell und rasch, muss aber auch viele Kämpfe mit seinem Ego austragen. Doch seine Kräfte werden immer größer. Schneller als von ihm gewollt oder von irgendwem geplant muss er seine magischen Kräfte schneller einsetzen als geplant. Er muss die Welt beschützen vor einer Bedrohung aus einer anderen Dimension.

Dieser Film hat mich irgendwie verrückt gemacht. Also nicht negativ. Ich würde den Film nochmal schauen, aber nicht in 3D dann. Es gibt vielleicht Szenen wo das gut ist, aber viele Szenen da hab ich in 3D Kopfschmerzen bekommen( gut das hab ich bei 3D öfters nichts neues), mir wurde schlecht und schwindelig. Es ist super gemacht, die Spiegelwelten, die Explosionen alles aber an ein paar Stellen ist es zu viel, meiner Meinung nach. Auch wenn ich an manchen Stellen echt Probleme hatte ist die Arbeit der CG Leute super. Ich ziehe meinen Hut für die Arbeit.
Außer dem kleinen Problem meinerseits ist der Film einfach genial. Das Cumberbatch und auch Swinton Schauspielern können, weiß man. Sie sind einfach die richtige Besetzung für die Rollen.
Ich finde der Film ist düsterer als die anderen Marvel Filme, in meinen Augen. Aber das macht den Film nicht schlecht, im Gegenteil. Aber es gibt auch oft was zu schmunzeln oder lachen, auch wenn es überwiegend nur Seitenhiebe sind. Man sieht es auch im Trailer finde ich am Ende (ich mag die Stelle einfach unglaublich gerne :D )

Wie ihr wisst, sitzen bleiben nach dem Film ist bei Marvel Pflicht und ich muss sagen ich freu mich noch mehr auf die nächsten Filme.

Wie schaut es bei euch aus? Doctor Strange gesehen? Werdet ihr ihn sehen? Wie fandet ihr den Film?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen