Mittwoch, 5. Oktober 2016

Die Insel der besonderen Kinder (Film)



Morgen (06.10.2016) kommen die besonderen Kinder auf die Leinwand.


 Als kleiner Junge glaubte Jacob seinem Opa die Geschichten von der Insel mit den besonderen Kindern. Sein Großvater erzählte ihm alles von den Kindern die dort lebten und auch er hatte eine Zeitlang dort gelebt. Doch je älter Jacob wurde umso weniger glaubte er seinem Großvater diese Geschichten. Doch Opa Abraham stirbt, angeblich von einem Tier getötet. Doch Jacob glaubt das nicht und überredet seine Eltern nach Großbritannien zu reisen. Er will in Erfahrung bringen ob sein Großvater vielleicht doch die Wahrheit gesagt hat und will deshalb zu dem Waisenhaus wo Abraham zur Zeit des zweiten Weltkriegs gelebt hat. Doch dieses ist nur noch eine Ruine, aber er trifft auf Anhaltspunkte zu den besonderen Kindern und das sie leben. Sie nehmen Jacob mit, doch die Gefahr, die Abraham umgebracht hat, ist immer noch da draußen.

Dieser Film ist einfach nur WOW. Ich muss leider zugeben dass ich das Buch nicht gelesen habe, aber ich werde es nachholen. Dieser Film hat mich einfach begeistert. Die Kids spielen einfach unglaublich gut ihre Rollen. Man merkt ihnen an das es Spaß macht. Auch die Jugendlichen und Erwachsenen spielen ihre Rollen überzeugend.
Tim Burton führte Regie und das merkt man auch und das ist gut so. Ich liebe Tim Burton deshalb war der Film für mich ein Muss. Er ist einfach toll, mystisch, dunkel, unheimlich und lustig. Halt einfach ein Tim Burton. Er hat alles in meinen Augen was ein guter Film haben muss.

(c) 2016 20th Century Fox

Oft habe ich bei 3D Filmen echt Probleme, ich weiß nicht wieso, ich bekomme Kopfschmerzen und manches ist einfach anstrengend anzuschauen. Aber bei dem Film bin ich ohne Kopfschmerzen raus und das muss was heißen. Also ich kann 3D wirklich nur empfehlen, es lohnt sich bei dem Film! Es ist realistisch und das 3D ist nicht nur auf die speziell Effekts ausgelegt wie oft in anderen Filmen.

Wie gesagt ich war begeistert von dem Film und kann ihn einfach nur weiter Empfehlen also schnappt euch eure Freunde und seid besonders!

Werdet ihr ihn euch anschauen? Habt ihr das Buch gelesen oder nicht?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen