Donnerstag, 22. September 2016

Der wilde Westen zieht wieder ins Kino ein - Die Glorreichen 7



Ab heute (22.09.2016) in den deutschen Lichtspielhäusern.

In der Stadt Rose Creek hat Bartholomew Bogue (Peter Sarsgaard) das sagen. Er verbreitet Angst und Schrecken unter den Einwohnern. Doch die lassen es sich nicht mehr länger gefallen und heuern 7 männliche Außenseiter an - Sam Chisolm (Denzel Washington)ist Kopfgeldjäger, Josh Farraday (Chris Pratt) ist Spieler, Scharfschütze Goodnight Robicheaux (Ethan Hawke) , Jack Horne (Vincent D’Onofrio)der Fährtenleser, Auftragskiller Billy Rocks (Byung-Hun Lee), Vasquez (Manuel Garcia-Rulfo)ist Gesetzlos und Red Harvest (Martin Sensmeier) ist ein Indianer oder auch Krieger.
Doch während sie die Stadt auf einen Kampf vorbereiten merken sie, dass es ihnen nicht nur um das Geld geht.


Ich bin nicht so der große Westernfan, aber das ist einer der wenigen Filme die ich Klasse fand. Was Western angeht und nicht nur wegen Chris Pratt oder Cam Gigandet. Ich muss sagen als ich Cam Gigandet erkannt habe war ich erst mal etwas baff und dann fand ich es irgendwie ein wenig komisch gewählt. Die Dame um die es sich dreht heißt Cullen und Cam hat James gespielt… sie gut, er böse…
Okay egal, das sind nur unwichtige Gedanken die mir während oder nach eines Films kommen =)

Mit Chris Pratt als Schauspieler kann man ja bekanntlich nichts falsch machen. Ich meine, nennt mir einen Film, in dem er schlecht war? Genau. Es gibt keinen. Das ist schon mal Verkaufspunkt Nummer 1.
Aber auch Denzel Washigton ist eine unglaublich gute Wahl. Ich meine mir fallen nur Filme ein wo er gut ist und diese Erfolgsspur geht Nahtlos weiter. Das Zusammenspiel mit Washigton und Pratt und auch den anderen super Schauspielern ist einfach perfekt. Sie harmonisieren einfach alle zusammen.
Ob der Wilde Westen nun authentisch dargestellt wurde, kann ich nicht beurteilen, aber es ist definitiv ein Wilder Westen, den ich mögen gelernt habe.

Auf jeden Fall ist er sehr gelungen, finde ich. Er hat Ernsthaftigkeit und aber auch viel Witz.
Auch den Soundtrack zu dem Film finde ich super passend und ich mag das ein oder andere Lied unbedingt haben.

Wie steht ihr zu Western Filmen? Werdet ihr euch den Film anschauen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen