Montag, 19. September 2016

Das Problem mit Arrowverse in Deutschland



Ich denke mal von Arrow, The Flash, Supergirl und/ oder vielleicht auch Legends of Tomorrow hat man schon gehört. Ich bin ein riesen Fan vom Arrowverse. Also von den Serien, ich bin ehrlich Comics sind nicht mein Fall, auch wenn ich viele Charaktere kenne und auch sehr gern hab.
Leider muss ich auch sagen das meine Englischkenntnisse nicht so Mega perfekt sind, was bedeutet es ist um einiges leichter für mich wenn sie in Deutschland ausgestrahlt werden, was ja immer ewig dauert. Nach 2-3 Wochen nervt meine beste Freundin meistens so sehr das sie nicht mit mir, grade Arrow und Flash, drüber reden kann das ich einknicke und es schaue, auch wenn ich nur die Hälfte verstehe. Im Notfall erklärt sie es mir dann.
Ich bin dankbar das ich den OnlineTVRecorder habe und er auch CW mit drin hat und ich somit auch Supernatural und so schauen kann.
Egal tut nicht zur Sache, wieso ich das schreibe ist einfach ich will mich mal über VOX und Pro7 aufregen, auch wenn es keiner lesen wird von den Sendern.


VOX hat damals angefangen Arrow auszustrahlen, ist ja auch okay. Aber als dann letztes Jahr Pro7 kam und es offiziell wurde das sie The Flash ausstrahlen, dachte ich mir schon das wird Mist. Und dieses Jahr ist es dann wirklich so geworden. Problem ist einfach Flash und Arrow gehören bei manchen Folgen zusammen. Jetzt auch mit LoT wird es einfach nur noch schwierig. Ich meine, es fing bei Flash an, ging bei Arrow weiter und danach folgte auf CW LoT. Es waren eigentlich 80-120 Minuten die zusammen gehörten. Problem ist VOX hat Arrow total schnell ausgestrahlt, ich hatte das Gefühl VOX will die Serie los werden oder keine Ahnung. Pro 7 hat ewig gebraucht um Flash auszustrahlen, abgesehen davon ist die Sendezeit von Flash scheiße gewesen.
Aber gut, die zusammen hänge die teilweise nicht passen sind schon blöd, aber was erwartet man wenn VOX Arrow gekauft hat und Pro7 anscheinend nicht darauf achtet wie die Folgen ausgestrahlt werden sollten.

Zu den nächsten Staffeln erwarte ich schon das schlimmste, da es ja anscheinend schon ein großes Crossover geben soll wo es aufeinander aufbaut. Was bedeutet wenn Pro7 und VOX sich nicht absprechen UND die Serien wieder in Blöcken ausgestrahlt werden, fehlen zusammen hänge und das finde ich schade, dass die Serien in Deutschland irgendwie so kaputt gemacht werden dadurch.
Man darf auch nicht vergessen das es sogar schon im Gespräch ist das die Serie Gotham auch im Arrowverse auftauchen soll. In welcher Hinsicht genau, weiß ich nicht. Anscheinend bei LoT, wenn ich die Google Suche grade richtig interpretiere. Was bedeutet auch da muss sich Pro7 was einfallen lassen.
Aber wer weiß vielleicht geschehen ja noch Wunder im nächsten Jahr.

Was sagt ihr dazu? Schaut ihr die Serien oder eine davon? Oder ist es euch eigentlich egal, weil ihr sie eh im O-Ton schaut?


Danke an Nathi die das Video für den Blog gemacht hat! Wollt ihr mehr von ihr sehen? Dann schaut auf ihrem YouTube Kanal LaudeniaBonk vorbei

1 Kommentar:

  1. Oh ja.... das kotzt mich auch an, da bin ich ehrlich.
    Das Problem bei uns ist auch, dass wir erst mit Flash angefangen haben, ins Arrowverse einzusteigen. Serien, die auf Vox laufen, sind meistens nicht usner Fall (bis auf Grimm) und als es damals mit Arrow losging waren wir noch der Meinung, dass Comicverfilmungen doof sind, da wir ja auch die Comics nicht lesen und die meisten Kinofilme auch doof waren und überhaupt. Tja, falsch gedacht. Mit Flash hatte uns dann erwischt und sehr bald nervte es einfach, wenn Arrow auftauchte und wir so NULL kapiert haben. Also mal eben alle bisher auf deutsch verfügbaren Folgen von Arror gestreamt mit vielen "AHHHHH"-Momenten.
    Bisher schauen wir auch kein Supergirl. Wie immer wusste ich nicht, dass es dazugehört, bis letztens eine Vorschau lief in der Flash plötzlich vorkam. Ja danke, so ein Mist. Die Serie soll aber auch nicht der Brüller sein und irgendwie finde ich das Konzept ausgelutscht, so dass wir bei chronischem Zeitmangel (mit kleinem Baby schaut man nicht mal eben ne halbe Staffel an einem Tag weg) das wohl weiter auslassen. LoT lassen wir wohl wieder fallen, den Grund hast du ja bei mir gelesen (http://stine1testet.blogspot.de/2016/09/legends-of-tomorrow-tv-serie.html), so dass wir nur noch das Problem mit Arrow lösen müssen und da bleiben wir wohl beim Streaming bei Bedarf :-(
    Ich habe so langsam bei einigen Serien das Gefühl, dass die Sender gar keinen Bock mehr haben das ordentlich zu senden und einen entweder zu Pay TV oder in die Illegalität drängen wollen. Da fällt mir nur immer wieder Doctor Who auf RTL ein....

    AntwortenLöschen