Dienstag, 2. August 2016

Was ist der Einhornpups? Auf jeden Fall Vegan und Palmölfrei - Seifenmanufaktur Sauberkunst




Sauberkunst ist eine Seifenmanufaktur in der alles Handgefertigt wird. Der Stand an der You hat mich eigentlich festgehalten wegen dem „Einhornpups“. Der Name ist cool und es war einfach schön bunt. Daher habe ich mir den Stand doch mal genauer angeschaut.
Es wird bei Sauberkunst nicht nur Seife hergestellt sondern auch andere Kosmetikprodukte.
Ich muss sagen ich war ein wenig überrascht über die vielfallt, gut ich hatte mich mit solchen Sachen auch noch nie wirklich beschäftigt.

Die Mädels am dem Stand waren super freundlich und haben jede Frage ertragen die ich hatte.
Die Produkte sind nicht nur handgemacht, sondern auch Vegan und Palmölfrei. Wichtig ist ihnen auch, dass die Seifen oder andere Produkte ein Genuss nicht nur für die Augen sind sondern auch für die Haut und ich muss sagen, auch für die Nase.



Es gab kleine Tüten mit Proben, ich dachte das wäre ganz normale Seife. Ich hab nur Kirschblüte geschnuppert und gelesen und eine Probe mitgenommen.
Zu Hause hab ich dann mal genauer geschaut. Festes Shampoo… das habe ich bis zu dem Zeitpunkt noch nie gesehen.
Also stand für mich die große Frage an, wie soll das gehen? Zum Glück steht auf der Internetseite bei den Produkten wie sie anzuwenden sind.
Außer das ich von den Geruch „high“ geworden bin, war ich mehr als überrascht von dem Shampoo. Es schäumt gut auf und verteilt sich unglaublich gut in den Haaren. Und die Haare riechen auch noch am nächsten Tag nach Kirschblüte, ich gehe meistens abends duschen, aber nach der Nacht roch mein Haar selten nach dem Shampoo. Wenn ihr mich jetzt sehen könntet, würden ihr mich mit Herzchenaugen sehen =)
Erstaunt war ich auch das man nicht so viel davon braucht. Dennoch bin ich jetzt nicht der große Fan von festen Shampoo, vielleicht muss ich erst mit warm werden, keine Ahnung, mir fehlt was.


Dennoch kann ich euch nur mal ans Herz legen, bei Sauberkunst vorbei zu schauen (Homepage). Ich bin kein Fan vom Baden und vor allem Schaumbädern, aber vielleicht überlege ich mir das doch nochmal und werde mir den „Einhornpups“ zulegen, verdammt ich dieser Name hat sich fest gebrannt in meinem Kopf und es sieht einfach gut aus. 
Die Käufer sind durchgehend mit den Produkten zufrieden, ich hab auf jeden Fall noch keine Kritik gefunden.  

Kennt ihr Sauberkunst vielleicht schon? Oder interessieren euch Seifen nicht so?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen