Dienstag, 28. Juni 2016

Ice Age – Kollision voraus!



Vier Mal ist Ice Age seit 2012 schon über die Leinwand geflimmert und ab 30.06.2016 laufen die Freunde zum fünften Mal durch die deutschen Kinos.
2002 brachten die drei ungleichen Freunde ein Baby wieder nach Hause, 2006 taut alles, 2009 treffen sie auf Dinosaurier und 2012 auf Piraten und die Erdplatten schieben sich auseinander. Da fragt man sich doch, was kommt jetzt noch?

Im neusten Teil landet Scrat im Weltall und treibt dort seinen Unfug. Er löst viele Kettenreaktionen aus, die auf der Erde zu leichten und auch schweren Katastrophen führen. Manni, Sid, Diego und der Rest der Herde müssen ihre Umgebung verlassen und wollen das Schlimmste verhindern. Auf dem Weg muss Manni sich mit dem Schwarm seiner Tochter rumärgern, Sid sucht weiter jemanden der ihn liebt und Diego ist einfach Diego ;) .

Freshtorge bei den Interviews Leonard Freier der Bachelor 2016
Rocco Stark knuddelt mit Sid Jay Khan zwischen Kids
Rocco Stark und Otto Waalkes Jenny Elvers mit ihrem Sohn

Erst gibt Faye Montana noch Interviews Kurz darauf hat sie den ganzen Teppich im Blick
Mein Assistent wartet auf Otto und bekommt zum Schluss sein Bild mit ihm =)

Am Sonntag den 26.06.2016 war in Berlin die Premiere. Otto Waalkes, der von Anfang an seine Stimme Sid leiht, gehörte zu den Gästen des Mittags. Die beiden Youtuber, Freshtorge und Faye Montana, gaben auch Tieren eine Stimme und waren vor Ort.
Beide Youtuber versicherten aber das sie zwar gerne Synchronisierten aber weiterhin Youtube treu bleiben wollen. Die Arbeit mit Otto fanden beide auch klasse. Freshtorge durfte ja schon zum zweiten Mal mit Otto zusammen arbeiten und schätzt an dem Urgestein das er sowohl vor als auch hinter der Kamera immer nett und freundlich ist und absolut keine Starallüren zeigt.
Faye hätte nichts dagegen auch weiter zu Synchronisieren, lieber amerikanische Schauspielerinnen als Animationsfiguren. Gerne würde sie Jennifer Lawrance ihre Stimme geben, sagt aber selber, dass sie dafür zu klein ist, obwohl ich finde die Größe macht nicht die Stimme aus.
Auch der Bachelor von diesem Jahr Leonard Freier war vor Ort, der sich ein wenig mit Sid identifizieren konnte (Suche der großen Liebe und so =) ). Jennifer Elvers und Jay Khan hab ich mit der Kamera auch einfangen können.
Rocco Stark hat mit Sid gekuschelt, welcher auch sein Lieblingscharakter ist. Wenn Rocco einen Charakter in Ice Age sprechen würde, müsste er Ähnlichkeiten mit ihm haben, auf die Frage was das bedeutet, erklärte er das der so ähnlich wie Sid sein müsse.

Sid wartet auf die "Stimmen" Freshtorge, Faye und Otto sind da Sid und Otto nochmal alleine

Den Film durfte ich auch schon sehen. Ich muss sagen, ich war etwas enttäuscht, da meine Lieblingsszene aus den ersten Trailern, leider nicht im Film zu sehen war. Ich hatte in den letzten Wochen, den Trailer sehr oft im Kino gesehen, wodurch meine Freude immer mehr gestiegen war. Leider musste ich dann doch feststellen das langsam die Luft raus ist, ich wüsste auch nicht was noch kommen sollte.  Eine Kinobesucherin fragte ihre Freundin nach dem Trailer auch ob die jetzt alle endlich sterben wenn es Kollision voraus heißt. Eigentlich mag ich die Filme, aber irgendwann sollte alles mal ein Ende haben.
Klar der Film hat seine Lacher, Scrat lockert den Film etwas auf, aber er haut mich jetzt nicht um. Auch wenn alte Charaktere wieder auftauchen und auch viele neue dazu kommen.
Ich muss sagen die Premiere hat mir mehr Spaß gemacht als den Film selber zu gucken. Kinder waren allerdings von dem Film begeistert, so wie ich es danach mit bekommen habe. „Ice Age - Kollision voraus!“ ist halt doch ein Kinderfilm.

Werdet ihr ihn euch anschauen? Mögt ihr Ice Age und welcher ist euer Lieblingscharakter?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen