Donnerstag, 5. Mai 2016

Die Vampire sind wieder in Berlin – Tanz der Vampire

Seit dem 24. April singen und tanzen die Vampire wieder durch das Theater des Westens in Berlin.
Professor Abronsius (Victor Petersen) landet mit seinem Assistenten Alfred (Tom van der Ven) in Transsilvanien. Alfred verliebt sich in die Wirtstochter Sarah (Veronica Appedu). Der Graf von Krolock (Mark Seibert) hat aber auch ein Auge auf die schöne Sarah geworfen und lockt sie in sein Schloss. Während der Professor die Vampire studieren will, will Albert Sarah wieder finden.

 photo Tanz_der_Vampire_01_zpsltruo3am.jpg  photo Tanz_der_Vampire_02_zpsfhz1zjko.jpg
Alfred und Sarah Der Graf von Krolock und Sarah

Das ist das dritte Mal das die Vampire wieder durch Berlin tanzen. Das Musical beruht auf den Kultfilm „Tanz der Vampire“ (1967) vom Oscar-Preisträger Roman Polanski . Am 4.Oktober 2017 feiert Tanz der Vampire Jubiläum inzwischen wurde es schon in 12 Ländern und in 11 verschiedenen Sprachen aufgeführt. Für mich ist mit der Berichterstattung ein großer Traum in Erfüllung gegangen und der Dank gilt „The Anna Diaries“, die mich dahin geschickt hat. Ich meine ich liebe Vampire (Vampys Wahn lässt darauf schließen denke ich xD) und natürlich gehört das Musical dann zum Pflicht Programm, meiner Meinung nach.
Ich war und bin immer noch begeistert.
Sehr beeindruckend fand ich die Koordination, sowohl auf der Bühne, als auch dahinter, also da es nie lange Wartezeiten gab während der Aufführung, ist klar das jeder Schritt auch dahinter sitzen musste für einen reibungslosen Ablauf.
Die Bühnendekoration lässt einen noch mehr nach Transsilvanien und in das Schloss des Grafens versinken. Auf jedes kleine Detail wird genau geachtet. Das Ensemble war gut aufeinander abgestimmt und obwohl teilweise verdammt viele Vampire auf der Bühne standen, stand sich nie jemand im Weg.
Nicht nur die schauspielerische Leistung oder die tänzerische, sondern auch der Gesang und die Musik waren beeindruckend.
Hier noch ein paar Bilder von der Gala-Premiere vom 24.04.2016

 photo P01_Rolf_Scheider_Tanz_der_Vampire_zps3tkdiea2.jpg  photo P06_Fans_Tanz_der_Vampire_zps0jwpp0rh.jpg  photo P05_Felix_von_Jascheroff_Tanz_der_Vampire_zpse2dufwoo.jpg
Rolf Scheider Fans Felix von Jascheroff
 photo P02_Angelina_Heger_Tanz_der_Vampire_zpsy8gjulde.jpg  photo P03_Isabell_Horn_Tanz_der_Vampire_zps2h9g2vo7.jpg   photo P04_Sarah_Alles_Tanz_der_Vampire_zpsrfveoa6n.jpg
Angelina Heger Isabell Horn Sarah Alles

Bis zum 25. September 2016 kann Tanz der Vampire noch erlebt werden. Danach werden die Vampire im Deutschen Theater München singen und tanzen.
Tickets für Berlin gibt es auf www.musicals.de und für München auf www.deutsches-theater.de .

Habt ihr das Musical schon gesehen? Wenn ja, wie findet ihr es? Wenn nein, wollt ihr es sehen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen